Die CRP-Testkassette (Vollblut/Serum/Plasma) basiert auf einer Fluoreszenz-Immunanalyse für
die quantitative Bestimmung von C-reaktivem Protein (CRP) aus nichtmenschlichem Serum, Plasma oder ganzem
Blut als Hilfsmittel bei der Bewertung von Infektionen, Gewebeschäden und Entzündungsstörungen
mit Messung der hohen Empfindlichkeit CRP (hs-CRP) zur Bewertung der akuten koronaren Erkrankung
Die Behandlung mit dem Arzneimittel ist nicht möglich.
[Zusammenfassung]
C-reaktives Protein ist ein Akutphasen-Reaktant, das mit Pneumokokken precipitiert
C-Polysaccharid und ist eine nicht-spezifische Immunantwortkomponente.
Es ist ein Protein der akuten Phase, das in der Leber als Reaktion auf
eine mikrobielle Infektion oder Gewebeschädigung, es misst die allgemeinen Entzündungswerte im Körper und
Das hs-CRP kann verwendet werden, um niedrigere Konzentrationen von CRP im Serum oder Plasma zu erkennen.
Hs-CRP-Spiegel scheinen mit Atherosklerose und Akuter Myokardie zu korrelieren.
Und das hs-CRP ist ein Entzündungs-Marker für ACS-Patienten und hilft bei
Die Kombination der Methode mit der
Der Verhältnis von Gesamtcholesterin zu HDL-C ist bei der Vorhersage von
Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Die American Heart Association und die US Centers for Disease Control and Prevention haben
Hs-CRP als Prädiktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) zur Definition von Risikogruppen: weniger
Eine Menge von mehr als 1,0 mg/l bedeutet ein geringes Risiko, 1,0 bis 3,0 mg/l bedeutet ein mäßiges Risiko, und eine Menge von mehr als 1,0 mg/l bedeutet ein geringes Risiko.
3.0 mg/L (weniger als 10 mg/L) deuten stark auf ein hohes Risiko für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung hin.
bei späten Schwangerschaften, leichter Entzündungen und Virusinfektionen (10 bis 40 mg/l)
aktive Entzündungen, bakterielle Infektionen (40 bis 200 mg/l), schwere bakterielle Infektionen und Verbrennungen
(> 200 mg/l).
[Grundsatz]
CRP-Testkassette wird CRP auf der Grundlage von Fluoreszenz Immunoassay entdeckt.
Wenn die Probe CRP enthält, befestigt sie
Der Komplex wird dann in die Fluoreszenz-Mikrosphären konjugiert.
Die Testlinie wird durch die auf der Nitrocellulose-Membran (Testlinie) beschichteten Aufnahme-Antikörper erfasst.
Die Konzentration von CRP in der Probe korreliert linear mit der Intensität des Fluoreszenzsignals
nach der Fluoreszenzintensivität des Prüfstoffs und der Standardkurve,
Die Konzentration von CRP in der Probe kann durch
Analysiererzu zeigen
CRP-Konzentration in der Probe.
[Reagenzien]
Der Test umfasst Fluorophore, das mit einem Antikörper gegen CRP beschichtet ist, und einen Antikörper gegen CRP, der auf der
- Die Membran.
[VORSORGEN]
1. Nur für die professionelle In-vitro-Diagnostik.
2. Verwenden Sie den Test nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum.
Der Beutel ist beschädigt, nicht wiederverwenden.
3. Vermeiden Sie eine Kreuzkontamination von Proben, indem Sie einen neuen Proben-
jedes gewonnenen Exemplars.
4. Essen, trinken oder rauchen Sie nicht in der Umgebung, in der die Proben und Tests behandelt werden.
Alle Proben werden so behandelt, als enthielten sie Infektionserreger.
die mikrobiologischen Gefahren während des gesamten Verfahrens zu berücksichtigen und Standardverfahren für
richtige Entsorgung der Proben; Tragen Sie Schutzbekleidung wie Labormantel,
Einweghandschuhe und Augenschutz bei der Untersuchung von Proben.
5- Reagenzien aus verschiedenen Partien dürfen nicht ausgetauscht oder gemischt werden.
6Luftfeuchtigkeit und Temperatur können die Ergebnisse beeinträchtigen.
7Verwendete Prüfmaterialien sollten gemäß den örtlichen Vorschriften entsorgt werden.
8Lesen Sie vor jedem Test sorgfältig das gesamte Verfahren durch.
9Die CRP-Testkassette darf nur von medizinischen Fachkräften mit dem Analyzer verwendet werden.
[Speicherung und Stabilität]
1Der Test sollte bei 4-30 °C bis zum auf der verschlossenen Verpackung gedruckten Verfallsdatum aufbewahrt werden.
2Der Test muss bis zur Verwendung in der verschlossenen Beutel verbleiben.
3Nicht einfrieren.
4Es ist darauf zu achten, dass die Testbestandteile vor Kontamination geschützt werden.
5. Nicht verwenden, wenn Anzeichen einer mikrobiellen Kontamination oder Niederschlagsmenge vorliegen.
Verunreinigung der Ausrüstung, Behälter oder Reagenzien kann zu falschen Ergebnissen führen.
[Einnahme und Vorbereitung der Proben]
Blutprobe entnehmen
1Sammeln Sie die Proben nach Standardverfahren.
2- Lassen Sie die Proben nicht länger bei Raumtemperatur liegen.
Proben dürfen bis zu 3 Tage bei 2-8 °C aufbewahrt werden.
Vollblut, das durch Venenpunktion entnommen wurde, sollte bei -20 °C aufbewahrt werden.
2-8 °C, wenn der Test innerhalb von 2 Tagen nach der Entnahme verwendet werden soll.
Vollblut, das mit einem Fingerstick gesammelt wurde, sollte sofort untersucht werden.
3- Vor der Prüfung müssen die Proben auf Raumtemperatur gebracht werden.
Vor der Prüfung vollständig aufgetaut und gut gemischt.
Nur klare, nicht gehämolysierte Proben dürfen verwendet werden.
4. EDTA, Heparin Natrium, kann als Blutgerinnungsmittel für die Blutentnahme verwendet werden.
Das ist ein Exemplar.
Probeverwässerung/Probe-Stabilität
1Das mit Blut gefüllte Kapillar wird von Ende zu Ende mit Puffer in das Kunststoffrohr gegeben.
Alternativ kann die Probe (5 μL Serum oder Plasma / 7,5 μL Vollblut) zugesetzt werden.
direkt mit der Mikropipette in den Puffer.
2Schließen Sie das Röhrchen und schütteln Sie die Probe mit der Hand für etwa 10 Sekunden kräftig, bis
die Probe und den Verdünnungspuffer mischen.
3Die verdünnte Probe soll etwa 1 Minute lang homogenisiert werden.
4Die verdünnte Probe kann dann sofort verwendet oder bis zu 8 Stunden aufbewahrt werden.
[MATERIALEN]
Materialien zur Verfügung gestellt
• Testkassetten
• Probenabsammlungsröhrchen mit Puffer
• Personalausweis
• Packungsbeilage
• Probenahmer
Materialien erforderlich, aber nicht zur Verfügung gestellt
• Zeitmesser
• Zentrifuge
• Fluoreszenz-Immunoassay-Analysator
• Pipette
• Behälter zur Sammlung von Proben
[Anweisungen zur Verwendung]
Siehe Gebrauchsanleitung des Fluoreszenz-Immunanalyseurs für die vollständige
Anweisungen für die Verwendung des Analysators Die Prüfung sollte bei Raumtemperatur durchgeführt werden.
Vor dem Versuch werden die Prüfprobe, die Probe und der Puffer auf Raumtemperatur (15-30 °C) gebracht.
Tests.
1Schalten Sie den Analyzer an.
2. Nehmen Sie die ID-Karte heraus und stecken Sie sie in den ID-Karte-Slot.
Sie werden je nach Bedarf eingestellt.
3Entfernen Sie die Testkassette aus der verschlossenen Foliebeutel und verwenden Sie sie so schnell wie möglich.
Die Ergebnisse werden erzielt, wenn der Test unmittelbar nach dem Öffnen des Folienbeutels durchgeführt wird.
4. Legen Sie den Teststoff auf eine flache und saubere Oberfläche.
Serum oder Plasma: Pipettieren Sie 5 μL Serum oder Plasma in das Pufferrohr; mischen Sie die Probe
und der Pufferbrunnen.
Vollblut: Übertragen Sie 7,5 μL Vollblut in die Pufferröhre mit dem mitgelieferten Probenahmer oder
Pipette; die Probe und den Puffer gut mischen.
5. Die verdünnte Probe mit einer Pipette hinzufügen: Pipettieren Sie 75 μL verdünnte Probe in die Probe
Schalten Sie gleichzeitig den Timer an.
6Die ersten 2 Tropfen entsorgen und dann 2 Tropfen
Sie wird in die Probequelle der Kassette eingeleitet und gleichzeitig mit dem Timer gestartet.
7Die Testergebnisse sind nach 3 Minuten mit Fluoreszenz-Immunanalyse zu interpretieren.
- Der Analyzer.
Achtung: Es gibt verschiedene Prüfmodi des Fluoreszenz-Immunoassay-Analysators.
Der Unterschied zwischen ihnen besteht darin, ob die Inkubation der Testkassette außerhalb oder innerhalb des Analysators erfolgt.
Wählen Sie den entsprechenden Testmodus aus und bestätigen Sie den Probentyp.
Analyzer für detaillierte Betriebsinformationen.
Der Bediener muss vor der Anwendung das Anwendungshandbuch des Fluoreszenz-Immunanalyseurs lesen und
sich mit den Prozessen und Verfahren der Qualitätskontrolle vertraut machen.