Eine CLIA-Testausrüstung für die quantitative Bestimmung des N-Anschluss-pro-B-artigen Natriuretic Peptids (NT-proBNP) im menschlichen Vollblut, im Serum oder im Plasma mit dem Gebrauch des automatischen Chemolumineszenz Immunoassay-Analysators.
[BEABSICHTIGTER GEBRAUCH]
Die Test-Ausrüstung des N-Anschluss-pro-B-artige Natriuretic Peptid-(NT-proBNP) (CLIA) ist für quantitatives bestimmen von der Konzentration des N-Anschluss-pro-B-artigen Natriuretic Peptids (NT-proBNP) im menschlichen Vollblut, im Serum und im Plasma, als Hilfe in der Diagnose des Herzversagens bestimmt.
Für nur Berufsin-vitrodiagnosegebrauch.
[ZUSAMMENFASSUNG]
Natriuretic Peptid des B (BNP) ist ein kleines Peptid (32 Aminosäuren) abgesondert durch Herzmuskelzellen, um Regelung des Blutdruckes und des Flüssigkeitshaushalts zu vergrößern. Dieses Peptid wird durch Kammerzellen synthetisiert und gespeichert als ProBNP (108 Aminosäuren). ProBNP wird in den Blutstrom als der 32 (77-108) Aminosäuren aktive BNP abgesondert und das N-Anschlussfragment von 76 (1-76) Aminosäuren kennzeichnete NT-proBNP.
Bestimmung von NT-proBNP kann helfen, Einzelpersonen mit linker Kammerfunktionsstörung zu identifizieren. Änderungen in NT-proBNP concen tration können verwendet werden, um den Behandlungserfolg bei Patienten mit linker Kammerfunktionsstörung auszuwerten. Stabilität von NT-proBNP in den Vollblutproben ist 72 Stunden. Die europäischen Herz-Gesellschafts-Herzversagenrichtlinien empfehlen natriuretic Peptidkonzentrationen, einschließlich NT-proBNP, als einleitender Diagnosetest. Patienten mit NT--proBNPniveaus unterhalb der empfohlenen nicht-akuten und akuten Episoden von NT--proBNPabkürzungswerten sind unwahrscheinlich, HF zu haben und kein Echokardiografie deshalb zu benötigen und erhöhten NT--proBNPhilfen, die Patienten zu bestätigen, die weitere Herzprüfung fordern.
Die hohe Empfindlichkeit von NT-proBNP lässt es auch milde Herzfunktionsstörung bei Patienten mit asymptomatischer organischer Herzkrankheit überwachen.
[PRINZIP]
Dieses Produkt wendet die doppelte Antikörpersandwich-methode an. Im ersten Schritt werden die Probe, der NT--proBNPantikörper, der mit alkalischer Phosphatase beschriftet werden und die Magnetteilchen, die mit dem NT--proBNPantikörper beschichtet werden, gemischt.
Nach Ausbrütung NT-proBNP in den Beispielformen ein Immunkomplex mit dem entsprechenden Antikörper. Im zweiten Schritt werden magnetische Trennung und Reinigung durchgeführt, um freie Enzym-beschriftete Antikörper zu entfernen.
Der dritte Schritt ist, die chemiluminescent Substratlösung dem Immunkomplex hinzuzufügen. Das Lumineszenzsignal, das durch die Enzymreaktion erzeugt wird, wird durch automatischen Chemolumineszenz Immunoassay Analysator ermittelt und die ermittelte Lumineszenzintensität hängt mit der Konzentration von NT-proBNP in der Probe zusammen. Automatischer Chemolumineszenz Immunoassay-Analysator kann die Konzentration von NT-proBNP in der Probe berechnen.
[REAGENZIEN]
Der Reagensstreifen umfasst NT--proBNPantikörper, der mit Magnetteilchen, alkalische Phosphatase beschichtet wird, beschriftete NT--proBNPantikörper, Wäschepuffer und Substratlösung.
[INTERPRETATION VON ERGEBNISSEN]
Das NT--proBNPTestergebnis sollte durch automatischen Chemolumineszenz Immunoassay-Analysator berechnet werden und zeigte auf dem Schirm an. Für zusätzliche Information beziehen Sie bitte sich das auf Benutzerhandbuch des automatischen Chemolumineszenz Immunoassay-Analysators.
[ERWARTETE ERGEBNISSE]
Entsprechend der nicht parametrischen Methode führt dieses Reagens eine 90% Medianwertanalyse auf den NT--proBNPTestergebnissen 211 Proben der normalen Bevölkerung mit einem 95% Vertrauensbereich durch und der 95% Prozentanteil-Konzentrationswert ist kleiner als 125pg/mL.
Wegen der Unterschiede bezüglich der Geografie, des Rennens, des Geschlechtes und des Alters, wird es dass jedes Labor empfohlen, seinen eigenen Bezugswert (Strecke) herzustellen.