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Der kardiale Troponin-I-Spiegel kann Komplikationen nach der Operation vorhersagen

December 12, 2022

Der kardiale Troponin-I-Spiegel kann Komplikationen nach der Operation vorhersagen

 

Erhöhte kardiale Troponin-I-Spiegel im Serum können als unabhängiger Marker verwendet werden, um nachteilige Folgen nach einer Herzoperation vorherzusagen, einschließlich des Todesrisikos und des postoperativen Myokardinfarkts, berichten Forscher.

 

Herzchirurgie ist oft mit einer hohen Morbidität und Mortalität verbunden, und die Fähigkeit, gefährdete Personen rechtzeitig zu identifizieren, könnte die Prognose erheblich verbessern.Obwohl mehrere Biomarker zur Identifizierung einer postoperativen Myokardschädigung evaluiert wurden, mangelt es ihnen entweder an Sensitivität und Spezifität oder sie sind über einen kurzen Zeitraum erhöht.Die Ergänzung postoperativer Troponin-I-Risikowerte wie Kreatininkinase-MB und kardiales Troponin T ermöglicht jedoch eine bessere Erkennung postoperativer Komplikationen und damit eine bessere Prognose.

 

In einer Literaturrecherche analysierten Ahmed und Kollegen Daten aus 13 Studien (12 prospektive Studien) mit insgesamt 12.483 Teilnehmern (77,8 % Männer), die im Mai 2022 durchgeführt wurden, und bewerteten die Rolle von kardialem Troponin I bei der Vorhersage der postoperativen Mortalität, MI und Intensivstation und Aufenthaltsdauer bei Erwachsenen, die sich einer CABG und einem Herzklappenersatz unterziehen.Die Kohortengröße reichte von 41 bis 7918;das Durchschnittsalter lag zwischen 54 und 73 Jahren, und 864 Teilnehmer gaben einen früheren Myokardinfarkt an.

 

Die Studienergebnisse wurden im Journal of Cardiac Surgery veröffentlicht.

 

Elf der 13 Studien erwähnten postoperative Troponin-I-Spiegel, und zwei Studien stellten sie grafisch dar;all dies wurde in verschiedenen Zeitrahmen gemessen, vom Ende der extrakorporalen Zirkulation bis 72 Stunden nach der Operation.acht der 13 Studien untersuchten die Sterblichkeit vom Krankenhausaufenthalt bis zu 5 Jahren.Vier Studien schlugen kardiales Troponin I als unabhängigen Prädiktor für Mortalität vor;die verbleibenden Studien berichteten, dass Troponin I EuroSCORE und CK-MB als Prädiktoren für das ereignisfreie Überleben überlegen war oder dass EuroSCORE Troponin I überlegen war.

 

Sechs Studien, die postoperative Myokardinfarkte untersuchten, berichteten über Myokardinfarkte nach Operationen bei Patienten mit erhöhten Troponinspiegeln.Drei der sechs Studien, die darauf hindeuteten, dass Troponin I ein unabhängiger Prädiktor war;In den übrigen Studien wurde festgestellt, dass der Marker empfindlicher und spezifischer war als CK-MB, was der Schwellenwert für den Ausschluss eines postoperativen Myokardinfarkts oder das Fehlen einer signifikanten Korrelation war.

 

Drei Studien untersuchten die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und alle berichteten von einer signifikanten Korrelation zwischen postoperativer kardialer Troponin-I-Erhöhung und verlängerter Aufenthaltsdauer.In ähnlicher Weise waren längere Krankenhausaufenthalte in allen drei Bewertungen signifikant mit erhöhten kardialen Troponin-I-Spiegeln verbunden, schrieben die Forscher.

 

Obwohl kardiales Troponin I großes Potenzial hat, das Ergebnis von Herzoperationen zu beeinflussen, fehlt es an Standardisierung in den durchgeführten Studien. Zukünftige Studien müssen einem standardisierten Protokoll folgen, einschließlich der Verwendung von einheitlich gemessenen Intervallmessungen des Troponinspiegels.Schließlich müssen standardisierte Schwellenwerte für (kardiales Troponin I)-Erhöhungen über ausgewählte Intervalle bestimmt werden, um den besten prognostischen Wert zu liefern, und umfassende Richtlinien veröffentlicht werden, um die Therapietreue durch den Chirurgen zu verbessern.