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Optimale Verfahren für die Diagnose von Körper-Autoinflammatory-Krankheiten

April 20, 2020

Aktualisierte Richtlinien reflektieren breiten Gebrauch von zukünftigem Der Reihe nach ordnen, eben identifizierten begründenden Genen und entwickeltem Verständnis von Erbschaftsmustern für seltene Krankheiten mit Überschneidungssymptomen.
Weit verbreitete Durchführung von zukünftigen der Reihe nach ordnenden (NGS)-Methoden, zusammen mit Identifizierung von den neuen Genen, die mit verbunden sind und einem neuen Verständnis von Erbschaftsmustern für autoinflammatory körperlichkrankheiten (SAIDs), führte die internationale Gesellschaft von Selbst-entzündlichen körperlichkrankheiten (ISSAID) und das europäische Molekulargenetik-Qualitäts-Netz zu den Aktualisierungsrichtlinien über die Diagnose von SAIDs.
Die Richtlinien des optimalen Verfahrens, die in der April-Frage der klinischen Chemie erscheinen, bieten auch Informationen an, damit Gesundheitswesenpraktiker und -genetiker passend Entzündung-gerichtete Behandlungen bestimmen und verwalten. Darüber hinaus helfen die Richtlinien, richtige Schlussfolgerungen über DNA-Varianten für SAIDs-solches wie zu zeichnen, ob man einen bestimmten Genotypus als bestätigend für Krankheit, Marielle van Gjin, Doktor, der Universität von Groningens Abteilung von Genetik in den Niederlanden und des entsprechenden Autors der Richtlinien betrachtet. „Ungefähr 1.300 DNA-Varianten in den acht Genen sind von den Experten klassifiziert worden, und eine Konsensinterpretation ist zur Verfügung gestellt worden öffentlich -, helfende Laienlabors mit der Interpretation von genetischen Testergebnissen.“
SAIDs schließen Familienmittelmeerfieber, Mangel von ADA2, haploinsufficiency von A20, mevalonate Kinasemangel, cryopyrin-verbundene periodische Syndrome, pyogenic Arthritis, Pyoderma gangrenosum und Akne ein, entzündliches und Empfänger-verbundenes periodisches Syndrom PSTPIP1-associated myeloid-bedingtes proteinemia TNF. SAIDs sind mit einer Vielzahl von Symptomen, einschließlich Fieber, serositis, Hautläsionen, Arthralgie/Arthritis, akute Bauchschmerzen und manchmal, Zentralnervensystemverletzungen verbunden. Symptome können unter SAIDs überschneiden die Bedeutung der Anwendung von Gentests jedoch unterstreichen, um die Zustand eines Patienten genau zu bestimmen, Frühbehandlung einzuleiten und ernste Komplikationen zu verhindern.
Vier erbliche rückläufige Fieber (HRFs), das mit den Genen MEFV, MVK, TNFRSF1A und NLRP3 verbunden ist, waren die erste Gruppe, die unter monogenic SAIDs identifiziert wurde. Sie haben „zur Verfügung stellten einen Einblick in SAIDs-Physiopathology. Ein allgemeiner Defekt ist dysregulation und/oder schrieb overactivation von intrazellulären Bahnen von angeborenen Immunzellen,“ die Richtlinienautoren.
Vorhergehende Richtlinien ab 2012 basierten auf den vier klassischsten Genen, die HRFs verursachen, identifiziert durch der Reihe nach ordnendes Sanger, sagten van Gjin. Der Aufstieg in NGS jedoch hat eine Vereinigung zwischen HRFs und unerwarteten Phänotypen, nonclassical Modi der Erbschaft und postzygotic Varianten gezeigt.
„Heutzutage, verwenden die meisten Labors das NGS, das Technik für die simultane Siebung von mehrfachen Genen,“ van Gjin der Reihe nach ordnet, erklärten. „Dieses, nahe bei der Diagnose von mehr Patienten, ergibt auch mehr Patienten, die identifiziert werden mit Varianten der unbekannten Bedeutung und/oder allgemeinen Varianten in den mehrfachen Genen.“ Zusätzlich zusätzlich den neuen Genen und ZU DNA-Varianten hat neue Modi der Erbschaft und erhöhte genetische und allelic Uneinheitlichkeit Gentests für SAIDs-Komplex, der zu die vieldeutigen oder irreführenden Schlussfolgerungen führen könnte, sie hinzufügten gemacht. Dieses forderte eine Neubewertung des genetischen Diagnoseprotokolls.
Die neuen Richtlinien, die von den europäischen Molekulargenetik-Qualitäts-Netzmitgliedern entwickelt wurden, wurden vor einem Gutachterausschuss des ISSAID während einer Konsenssitzung vorgestellt. Basiert auf der Erfahrung vieler Experten und der Art von den Krankheit-verursachenden Veränderungen, die in den verschiedenen Genen ermittelt wurden, schlugen die Teilnehmer „einen Entscheidungsbaum vor, um Labors zu helfen, zu entscheiden, welche Strategie, zum für einen leistungsfähigen genetischen Test zu wählen und der unnötigen Entdeckung von DNA-Varianten der unbekannten klinischen Bedeutung zu vermeiden,“ sagte van Gjin.
Die neuen Richtlinien reflektieren den Gebrauch von NGS-Technologie und die Empfehlungen über vier eben identifizierte Gene von Bedeutung in SAIDs: ADA2, NOD2, PSTPIP1 und TNFAIP3. Die Autoren erwägen auch nonclassical pathogene genetische Änderungen und atypische Phänotypen.
Einige wichtige Entdeckungen begleiten diese neuen Richtlinien. Kopie-Zahlveränderungen zum Beispiel bekannt, um zu MVK, zu ADA2 und zu TNFAIP3 beizutragen. Aus diesem Grund „sie sollten für jene Störungen betrachtet werden, wenn keine oder nur eine Veränderung ermittelt werden kann,“ van Gjin sagten.