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EINE MAGERE Annäherung an Verkürzungsumlaufszeit für das Festsetzen von Vollblut-Tacrolimus-Niveaus

March 17, 2020

Der Immunosuppressanttacrolimus ist ein Rückgrad der Nachtransplantationswartungstherapie, planiert so genau messender Bluttacrolimus bleibt kritisch für das Verhindern von Organablehnung und die Sorgfalt die Optimierung der Transplantationsempfänger. Trotz der integralen Rolle des Tacrolimus in den Transplantationsergebnissen, stellt sein einzigartiges biologisches Profil klinische Herausforderungen dar. Insbesondere können Bluttacrolimusniveaus ziemlich an der schmalen therapeutischen Breite und an der Anfälligkeit dieser Medikation zu den Drogendrogeninteraktionen variables liegen.
Während die größte Transplantationsmitte im Staat Kalifornien, University of California, Gesundheits-System Los Angeless (UCLA) Patienten von in Süd-Kalifornien dient. Um den Bedarf dieser großen Bevölkerung zu erfüllen, haben wir ein einzigartiges System eingeführt das Besuche der weiteren Verfolgung der Transplantationspatienten beschleunigt. Unsere Patienten haben Routinelaborversuche und sehen ihre Anbieter am gleichen Tag-gerade einige Stunden, nachdem die Tests durchgeführt sind. Dieses macht es Gebot, dass wir Umlaufszeit (TAT) für Vollbluttacrolimusprüfung optimieren. Vorteilhafte Außentemperatur trägt nicht nur zur geduldigen Zufriedenheit bei und zur Leistungsfähigkeit von Nachtransplantationssorgfalt aber dient auch als Qualität, die für die Betriebsleistung unser Labors metrisch ist. Diesen Faktoren verwendeten uns gegeben magere Techniken, um unseren Arbeitsfluß und Außentemperatur für Tacrolimusmaße zu rationalisieren.
UCLA benutzt Abbott-Architektenanalysator für unsere Vollbluttacrolimusprüfung. Vor analysiert werden muss Tacrolimus von den roten Blutkörperchen (RBCs) extrahiert werden. Dieses erfordert das Aussetzen des RBCs einem auflösenden Reagens und die Zentrifugierung sie. Wir vorher identifizierten diesen Extraktionsschritt als der Engpass in unserem Prüfungsarbeitsfluß und veröffentlichten über eine aufeinander folgende Extraktionsmethode, die Metallreihengestelle benutzt. Diese Methode ist jedoch nicht für kleine und Labors anwendbar, die nicht viele Exemplare verarbeiten und auf einer manuellen Extraktionsmethode unter Verwendung einer Standardzentrifuge beruhen. Dieses führte uns zu unserer mageren Analyse, die suchte, den optimalen Losumfang für die manuelle Extraktionsmethode zu bestimmen, die Außentemperatur für Vollbluttacrolimusprüfung herabsetzt.
EIN NEUES PROTOKOLL
Unser Vollbluttacrolimusmaß tritt in drei Schritten auf. Zuerst setzen wir Vollblutexemplare Vollblut-Niederschlagreagens des Architektentacrolimus aus. Wir dann manuell Turbulenz und zentrifugieren die behandelten Proben. Schließlich legen wir die Proben in ein Standardgestell und laden sie in den Architekten. Die durchschnittliche Zeit pro Gestell im Analysator ist 23 Minuten.
Vor diesem neuen Protokoll würde jeder Ausführungstechniker auf seine oder Wunsch den Losumfang für die manuelle Extraktionsphase bestimmen. Zum Beispiel wenn unser Labor 36 geduldige Exemplare empfing, könnte ein Techniker entweder manuelle Extraktion auf allen 36 Exemplaren gleichzeitig durchführen oder sie in kleinere Reihen aufspalten. Wir nahmen an, dass Losumfangvariabilität der Engpass in der preanalytical Phase war. Basiert auf dieser Hypothese, für 2 Monate und die unterschiedliche Reihe vier Größe-gelegentlich (Technikerabhängiger), 15, 20 und 21 notierten Exemplar-wir Außentemperatur, definiert als die Zeit zwischen dem Eingang unser Labors von Exemplaren zu, als wir Ergebnisse überprüften. Wir bedeckten die Mustergröße bei 21 mit einer Kappe, weil die Xsystems-Zentrifuge, die für Tacrolimusprüfung allgemein verwendet ist, eine maximale Beispielkapazität von 21 Rohren hat. Wann immer wir mehr Proben als der vorgewählte Losumfang empfingen, wurden unsere Labortechniker angewiesen, den Extraktionsschritt für die restlichen Exemplare durchzuführen zur Hand, sobald die erste Reihe in den Architekten für Analyse geladen wurde.
Während des 2-monatigen Zeitraums sammelten wir 1.361 Datenpunkte und schlossen von unseren offensichtlichen Außenseitern der Analyse zwei aus (3 und 994 Minuten). Unsere Mittel-Außentemperatur an der Grundlinie war 103 Minuten gegen eine 100, 83 und 77-Minute-nachintervention für die 15-, 20- und 21 Beispielgruppen, beziehungsweise. Wir verglichen die Durchschnitte durch den Ttest des Studenten mit einer Pwert <0> Labor-Außentemperatur sind ein wichtiges metrisches dass Maßnahmen die Qualität und die Leistung eines klinischen Labors. Neben Umhüllung als Qualitätsindikator, kurze Außentemperatur ist zu erzielen zum Erfolg des gegenwärtigen Patientenversorgungsmodells UCLAS kritisch, in dem Anbieterbesuche gerade Stunden auftreten von, wenn wir Blutproben der Patienten sammeln, um ihre Tacrolimusniveaus zu bestimmen.
WARTEND
Wir demonstrierten das, das Losumfang während der manuellen Extraktionsphase von unserem erheblich prüfen standardisiert, verringerten unsere Gesamt-Außentemperatur. Ein möglicher Grund für diese Reduzierung kommt von verbessertem Zeitmanagement. Arbeiten an Extraktion, während die erste Beispielreihe analysierte Zunahmen die InstrumentAuslastung ist- und Außentemperatur verbessert. Diese Methode beseitigt die Aufwartung, die einer der sieben Abfälle des mageren Prinzips ist.
Basiert auf diesem Finden, empfehlen wir, dass die Labors, die Vollbluttacrolimusprüfung durchführen, die Anzahl von den Proben maximieren, die in ein einzelnes Gestell geladen werden und führen Extraktion auf den restlichen Proben durch, während ihr Instrument das erste Gestell analysiert. Diese Studie veranschaulicht einen ausgezeichneten Anwendungsfall für Mageres, das Labors ermöglicht, Hindernisse im Exemplar zu identifizieren und zu lösen, das indem es neue Strategien für Verbesserung der Fertigungsprozesse verarbeitet, standardisiert und plant.