Nachricht senden
Kontaktieren Sie uns
Selina

Telefonnummer : +86 13989889852

WhatsApp : +8613989889852

Phlebotomy-Prognose

April 6, 2020

Prototyp Ultraschall-führte Roboter genau und zeichnet sicher Blut.
Konnten Roboter ein Tag phlebotomists in durchführendem Routine-venipuncture ersetzen? Forscher bei Rutgers Universität-neues Brunswick demonstrierten die Wirksamkeit und die Sicherheit der Anwendung eines Handrobotergerätes zum Blut des abgehobenen Betrages in einer kleinen Kohorte von Patienten und Hintergrund das Darstellung für diese Möglichkeit. „Ein Gerät wie unsere könnte Klinikern helfen, Blutproben schnell zu erhalten, sicher, und zuverlässig, unnötigen Komplikationen und die Schmerz bei Patienten an den mehrfachen Nadeleinfügungsversuchen verhindernd,“ sagte führenden Autor Josh Leipheimer, ein Doktorand der biomedizinischen Technik, in einer Aussage.
Leipheimer und seine Kollegen sagten, dass dieses die erste Studie ist, zum eines automatisierten Blutzeichnungs- und -prüfungsgerätes in den menschlichen Themen festzusetzen.
Phlebotomyerfolgsquoten schwanken, abhängig von geduldiger Physiologie und der Erfahrung des phlebotomist. Obgleich venöses Blut ist ein allgemeines klinisches Verfahren zeichnet, fallen sie häufig bei verletzbaren Patienten aus, die abgezehrt werden oder, die, die nicht die offensichtlichen oder sichtbaren Adern haben. „Schwierigkeiten, wenn sie venöses Zugangsergebnis in fehlenden Stöcken und Verletzung der Patienten erreichen und erfordern gewöhnlich alternative Zugangsbahnen und zusätzliche das Personal, die Verfahrenszeiten verlängern, dadurch sie schaffen sie unnötige Kosten zur Gesundheitspflegeeinrichtung,“ die Autoren zusammengefasst.
Das Gerät, ein Ultraschall Bild-führte Roboter, Mähdrescher miniaturisierte Robotik mit 2D Ultraschalldarstellung, um zu identifizieren und cannulate Schiffe bei einem Patienten, sagten Leipheimer, den sie mit Kollegen Martin Yarmush, MD, Doktor, maximales Balter, Doktor und Alvin Chen entwickelte, Doktor. Ultraschalldarstellung liefert die Position eines Schiffes, dem das Gerät verwendet, um zu bestimmen, wo man die Nadel einfügt. Zwingen Sie Sensoren entlang der Nadelachse notieren die Einfügungskraft und ermitteln, wann die Nadel erfolgreich das Schiff durchbohrt hat.
„Wegen der genauen Nadelplatzierung und -steuerung, zusammen mit der 2D Ultraschalldarstellung, stellt das Gerät Verbesserung in der Erststockgenauigkeit zur verfügung und Fertigstellungszeit und in der Theorie würde das minimale Training erfordern, das mit traditionellem venipuncture,“ Leipheimer verglichen wurde, erklärte CLN Notfall.
Um sie einfacher zu machen zu verwenden, änderte das Team die Technologie von einem benchtop zu einem Handformat. Das neue Modell noch hat, dem Element „menschlich-überwachte“ aber behält den Nutzen der automatisierten Schiffidentifizierung und Cannulation, Leipheimer sagte. Er und seine Kollegen benutzten das Gerät, um eine Probe des venösen Bluts von den Zusatzunterarmadern von 31 Teilnehmern, 25 zu erhalten von, hatte wem Einfach-zuzugangsadern.
Unter dieser kleinen Kohorte hatte erreichte das Gerät eine Erfolgsquote 87%, 97% unter denen, deren Adern leicht zugänglich waren, entspricht oder übersteigt klinischen Standards. Das Forschungsteam war schnell, zu unterstreichen, dass es nicht versuchte, das Gerät gegen erfahrene phlebotomists direkt zu vergleichen. „Die Absicht dieses Gerätes ist, venipuncture Erfolgsquoten unter aller geduldigen Demographie, ohne Kliniker zu erfordern zu verbessern, umfangreiche vorhergehende Erfahrung zu haben, wenn sie venösen Zugang,“ sie erreicht, erklärte.
Die Hoffnung ist dieses Werkzeug könnte Erfolgsquoten verbessern und Verfahrenszeiten, besonders bei Patienten, die eine Geschichte des schwierigen venösen Zugangs gehabt haben, sagte Leipheimer.
Nächste Schritte sind, eine größere und kontrolliertere Studie zu leiten und vergleichen die Leistung des Gerätes direkt gegen ausgebildete Kliniker in einer klinischen Umwelt. Größere Studien würden helfen, Risiken und Nutzen festzusetzen, um das Gerät für den Genehmigungsprozess US Food and Drug Administrations für medizinische Geräte vorzubereiten.
„Zusätzlich, forschen wir nach, die Anwendungen dieser Technologie in andere Bereiche des Gefäßzugangs auch verlängernd, wie arterielle Linie Platzierung und andere perkutane Verfahren,“ sagte Leipheimer.