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Mitochondriales DNA ist frühe Markierung der schweren Krankheit COVID-19

August 3, 2021

Die Niveaus des mitochondrialen DNA (MT-DNA), die innerhalb eines Tages der Hospitalisierung der Patienten für COVID-19 festgesetzt wurden, wurden in hohem Grade in denen, die schließlich starben, in erforderlicher Intensivpflege, in Intubation oder in vasopressor oder Nierenersatzverfahren im Vergleich zu denen ohne diese Komplikationen erhöht. Nach weiterer Bestätigung könnte diese Prüfung, durchgeführt in einer ungefähr Stunde unter Verwendung der Standardrückübertragungpolymerasekettenreaktion (Funktelegrafie-PCR) aber ohne einen DNA-Reinigungsschritt, Doktoren ein Werkzeug geben, um zu wissen, zu verbessern, als man Behandlungen wie monoklonale Antikörper einführt.

 

Virusinfektionen können zelluläre Nekrose auslösen, die MT-DNA freigibt und anderer MT-Schaden die molekularen Muster verband, die bekannt sind, um akute Lungenverletzung und Körperentzündung zu verursachen. Wenn diese Pathologien in COVID-19 gefunden sind, fragten die Autoren, ob erhöhte Niveaus des Verteilens von MT-DNA wären ein Risikofaktor für schwere Krankheit möglicherweise.

 

Die Blutproben von 97 Patienten mit Labor-bestätigter Infektion SARS-CoV-2 ließen zum Barnes-jüdischen Krankenhaus in St. Louis durchmachten zwei Runden Zentrifugierung, um schlechtes Plasma des Plättchens zu erzeugen zu. Die Forscher führten dann Funktelegrafie-PCR unter Verwendung eines BioRad CFX-anschließen Instrument, um MT-DNA Niveaus zu messen durch.

 

Die Forscher fanden, dass MT-DNA Niveaus ungefähr 10mal höher in denen waren, die akute respiratorische Insuffizienz entwickelten oder schließlich starben. Nachdem die Faktorenanalyse, die auf Alter, Sex und Comorbidities einstellt, MT-DNA ein unabhängiger Risikofaktor für Sterblichkeit blieb (Verhältnis mit 2,24 justiertes Chancen (ODER); 1.28-4.16 95% Konfidenzintervall (Ci); p-Wert 0,015), Intensivpflegeaufnahme (3,97 justiert ODER; 1.83-10.34 CI; p-Wert 0,002) und Intubation (8,48 justiert ODER; 3.48-27.33 CI; <0>

 

Im Vergleich zu anderen Markierungen der Entzündung gewöhnlich gemessen bei Patienten COVID-19, einschließlich C-reaktives Protein, erbrachten Ferritin, Laktasedehydrogenase und D-Dimer, MT-DNA Niveaus ähnlichen oder verbesserten Bereich unter der Empfängerbetreibereigenschaft (AUROC) für Schlüsselergebnisse (Sterblichkeit und Intensivpflege, ähnliches AUROC von 0,68 und von 0,75, beziehungsweise; Intubation, überlegenes AUROC bei 0,86%).